Jahresrückblick 2018 - Teil II

Heute blicken wir zurück auf die Monate Juni bis Oktober.

Jahresrückblick 2018 - Teil II

3. Juni

Das letzte Saisonspiel hätte zum großen Finale werden können, doch schon vor Anpfiff war alles klar. Über weite Strecken sind beide Mannschaften ebenbürtig, doch in der Nachspielzeit gelingt dem Meidericher SV der Siegtreffer. Bitter für Jena: durch das Ergebnis des 1. FC Köln im Parallelspiel ist Jena Tabellenletzter.

11. Juni

Die ersten Personalien für die neue Saison werden eingetütet: der bisherige Co-Trainer Steffen Beck übernimmt das Ruder im Paradies. „Wir haben uns bewusst für Steffen Beck entschieden“, sagt Vorstandsmitglied Torsten Rödiger, „wir wollen in die 2. Frauen-Bundesliga mit einem Kader starten, der sich vornehmlich aus unserem eigenen Nachwuchs zusammensetzt. Durch seine Funktion als sportlicher Leiter unserer vereinseigenen Talentförderung bringt Beck die idealen Voraussetzungen für die Umsetzung dieses Konzeptes mit.“ Zudem verlängern die wichtigen Säulen und Vereinsurgesteine Susann Utes und Lisa Seiler ihre Verträge.